Einladung zur Web-Konferenz: Nutzung von Business Intelligence Software in der Steuerberatung!

Der Arbeitskreis “Digitalstrategie“ unter dem Vorsitz von DStV-Vizepräsident WP/StB Dipl.-Kfm. Christian Böke lädt zur

Web-Konferenz zum Thema Business Intelligence

Welche aktuellen und neuen Ansätze gibt es zur Nutzung von Business Intelligence Software in der Steuerberatung?

Erfahren Sie in unserer Web-Konferenz mehr über die Auswirkungen von KI-basierten Chatbots, wie ChatGPT, auf die Themen Business Intelligence und Datenanalyse. Experten geben Ihnen zudem Einblicke in Controlling mit “Microsoft Power BI“ in Ihrer Steuerberatungskanzlei. Außerdem zeigen wir Ihnen auf, wie Business Intelligence Software bei einer steuerlichen Betriebsprüfung von der Finanzverwaltung genutzt werden kann.

Termin:          03.07.2023

Uhrzeit           10:00 – 13:30 Uhr

Themen:         Steuerliche Betriebsprüfung mit BI-Software

Dipl. -Fw. (FH) Thomas Neubert

Finanzamt Halle/Saale

Betriebsprüfer

Controlling in der Kanzlei mit Power-BI

Dipl. -Kfm. Maximilian Schoichet

Freiberufler, Trainer für Microsoft Excel und Power BI

Business Intelligence und KI – basierte Chatbots (ChatGPT)

Prof. Dr. Robert Butscher

Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt (THWS)

Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Die Teilnahme an der Web-Konferenz ist kostenfrei. Hier gelangen Sie zur Anmeldung.

Bei organisatorischen Rückfragen wenden Sie sich bitte an jahnke@dstv.de.