Eine Mitgliedschaft, die überzeugt

Teilnehmer, nutzen das Fortbildungangebot der
Akademie im Jahr

mit 36.500

Berufsangehörigen gemeinsam im DStV e.V. vertreten

Leistungen des Verbandes

Exklusive Gruppenversicherungsverträge und Rahmenabkommen

Mitglieder werben Mitglieder

Empfehlen lohnt sich – neue Prämien

Exklusive Vorteilsmitgliedschaft nutzen

Wir wissen, was Sie wissen müssen

Seit über vierzig Jahren führt der Steuerberater-Verband e.V. Köln sein Fortbildungsprogramm über seine Akademie für Steuer- und Wirtschaftsrecht durch. Mit Erfolg. Jährlich nutzen über 25.000 Angehörige der steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufe sowie ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das umfangreiche Aus- und Weiterbildungsangebot der Akademie.

Wir gehen täglich mit der Zeit

Wichtige Branchennews und fachliche Updates erhalten alle Mitglieder des Verbandes dank des kostenlosen Zugriffs auf zahlreiche Fachmedien, wie z.B. auf den wöchentlichen Newsletter „StBdirekt“, die Zeitschrift „Die Steuerberatung“ des DStV und die hochaktuellen monatlichen Info-Newsletter Einkommen- und Lohnsteuer.

Wir haben die Experten für Ihre Expertise

Wenn es steuerrechtlich anspruchsvoll wird, steht unseren Verbandsmitgliedern eine fachlich hochkarätig besetzte Steuerrechtsabteilung beratend zur Seite. Unser Gutachtendienst nimmt sich zudem gerne komplexeren Steuerrechtsanfragen an. Antworten auf ihre Fragen finden Mitglieder auch in unserer umfangreichen und gut sortierten Fachbibliothek. Hier stehen über 3.600 Titel bereit, kostenloser Literaturservice inklusive.

Wir reden mit

Als aktives Mitglied des Deutschen Steuerberaterverbandes e.V. (DStV) verstehen wir uns als Teil einer starken und effektiven Interessenvertretung für die Angehörigen der steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufe in Deutschland. Wir setzen uns mit großem Engagement auf allen Ebenen für die Belange unseres Berufsstandes ein.

Wir erweitern Horizonte

Der Deutsche Steuerberatertag gilt als berufspolitisch und gesellschaftlich relevanteste Fachtagung der Branche. Neben hochkarätig besetzten Veranstaltungen bietet das renommierte Forum des DStV e.V. auch den Rahmen für den diskussionsreichen Austausch zwischen Steuerberatern und Repräsentanten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft sowie Vertretern ausländischer Steuerberaterverbände. Mit der Innovationsmesse TaxArena haben die regionalen Steuerberaterverbände zudem ein Best-Practise-orientiertes und zukunftsweisendes Veranstaltungsformat etabliert, das wertvolle Impulse für mehr Effizienz und höhere Beratungsqualität setzt.

Wirtschaftlich im Vorteil

Konkrete wirtschaftliche Vorteile ermöglichen die zahlreichen Rahmenverträge, die der Kölner Steuerberater-Verband und der Deutsche Steuerberaterverband abgeschlossen haben. Sie verschaffen den Mitgliedern bis zu 50 % Rabatt bei vielen Dienstleistungen und Angeboten für das tägliche Berufs- und Privatleben.

Meine Mitgliedschaft im Steuerberater-Verband war für
meine Berufstätigkeit immer sehr wichtig

Ohne die diversen Seminare und Fortbildungsmöglichkeiten hätte ich in meiner Tätigkeit mit Sicherheit manches Mal erhebliche Probleme gehabt. Daher habe ich auch die Mitgliedschaft im Verband immer wieder jedem neuen Kolleginnen/Kollegen empfohlen.