Fachkräfte gesucht! Gelungener Infoabend mit der FOM Hochschule im Rheinauhafen

Gemeinsam mit unserem langjährigen Kooperationspartner, der FOM Hochschule für Oekonomie & Management, hatten wir gestern Abend über den Studiengang “Master of Laws (LL.M.) Taxation” informiert.

Unser Ziel ist es, gemeinsam mit FOM Hochschule für Oekonomie & Management & der Steuerberaterkammer Köln so den Fachkräftemangel zu bekämpfen und die Qualifizierung zu verbessern. Die Kammer hatte insoweit ergänzend zum ausbildungsintegrierten Bachelor Studiengang für Steuerrecht informiert: https://www.stbk-koeln.de/berufswege/steuerfachangestellter/formen-der-ausbildung/

Im Studium Master of Laws (LL.M.) Taxation vertiefen Sie steuer- und wirtschaftsrechtliches Fachwissen und setzen sich mit entscheidungsorientiertem Management auseinander. Die intensive Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen ist in den Lehrplan integriert, sodass Sie sich im Studium neben Ihrem Beruf auf die Prüfung vorbereiten. Zukünftig beraten Sie in Finanz- und Steuerfragen und unterstützen bei relevanten Managemententscheidungen.

Ihre Möglichkeit, das Steuerberaterexamen und den Master-Abschluss zu kombinieren, entsteht durch die langjährige Kooperation der FOM Hochschule mit Akademie für Steuer- und Wirtschaftsrecht des Verbandes Köln. Im 3. und 4. Semester werden Lehrgänge zur gezielten Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen durchgeführt.

Hier sind die Vorteile des Kooperationsstudiengangs noch einmal im Überblick:

– Zwei Abschlüsse in nur 5 Semestern: “Steuerberater” von der Steuerberater-Kammer und Master of Laws (LL.M.) von der FOM Hochschule
– Studium neben dem Beruf an den FOM Hochschulzentren möglich
– Vorbereitungslehrgang der Akademie auf das Steuerberater-Examen ist voll in das Studium integriert
– Der Master-Abschluss eröffnet den Weg zur Promotion

Haben Sie Fragen? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung! Ansprechpartner und alle Informationen – auch zur FOM – finden Sie hier: www.akademie-steuerberater.de