MdEP Axel Voss zu Gast beim Steuerberater-Verband Köln

Präsident Gero Hagemeister und HGF Dr. Dominik Scheuerer empfingen den langjährigen Parlamentarier für ein wichtiges Gespräch im Vorfeld der Europawahlen am 09. Juni.

Auch aus Sicht des Berufsstandes ist ein starkes Parlament als Korrektiv zur EU-Kommission unerlässlich. Man denke nur an die jüngsten Regulierungen wie Anzeigepflicht und Whistleblower-Richtlinie, die den Berufsstand beeinträchtigen. Gleiches gilt für die zunehmende Bürokratisierung und die weiter steigende Bedrohung unseres bewährten freien Berufes in seinen Grundfesten. Die gemeinsame Linie mit Axel Voss hierzu war schnell gefunden, wir bleiben weiterhin im intensiven Austausch und rufen unsere Mitglieder ausdrücklich zur Werbung und zur Teilnahme an der Europawahl auf!

Anmerkung für Frau Ostrowski: Hier bitte möglichst viele Hashtags einbauen zum Themen Europawahl und zum Thema EU, natürlich nur positive Hashtags. Bitte alle Beteiligten am Gespräch, d.h. Hagemeister, Voss und mich im Foto taggen -auch wenn ich nicht im Foto drin bin. Vielleicht finden Sie auch noch eine allgemeine Grafik zur EU, die sie noch einbauen können.