Acht Arbeitskreise für den Berufsstand!

Die Verbands-Arbeitskreise sind hochkarätige Fortbildungs- und Diskussionsforen, die allen unseren Mitgliedern die Möglichkeit bieten, sich regelmäßig über aktuelle Themen wie Gesetzesvorhaben, Verwaltungsanweisungen und Rechtsprechung auszutauschen und so die entsprechende Facharbeit des Verbandes mit zu prägen.

Auch untereinander bleiben unsere Arbeitskreise natürlich in Kontakt, koordinieren die gemeinsame Facharbeit und entwickeln neue Ideen und Ansätze. Zuletzt trafen sich Vertreter aller Arbeitskreise diese Woche in den Schulungsräumlichkeiten der Akademie. Bestimmende Themen waren die Planungen im laufenden Jahr und die Entwicklung neuer Projekte. Wir danken allen Beteiligten für den regen und wertvollen Austausch und Vizepräsident StB/WP Eike Ellerbeck für die Organisation und Leitung des Treffens.

Informationen zu den kommenden Veranstaltungen und Treffen veröffentlichen wir regelmäßig in den VerbandsNachrichten und über die E-Mail-Newsletter des Verbandes. Werfen Sie hier einen genaueren Blick in die Zusammensetzung der Arbeitskreise.

Und das sind alle unsere Arbeitskreise:

• Arbeitskreis EDV
  • Arbeitskreis Gemeinnützigkeit und Vereine
  • Arbeitskreis Junge Steuerberater (AK JuSt)
  • Arbeitskreis Prüfende Berufe
  • Arbeitskreis Qualitätsmanagement (AK QM)
  • Arbeitskreis Restrukturierung und Unternehmensplanung
  • Arbeitskreis Unternehmensnachfolge
  • NEU: Arbeitskreis Umwandlungssteuerrecht
  • NEU ab 30.01.2024: Arbeitskreis steuerliches Verfahrensrecht: https://www.akademie-stuw.de/seminar/id/2554