Endlich geht es los! – Neuer Steuerberaterlehrgang startet am 06. Mai 2023

„Endlich geht es los!“ – Das war ein Gedanke, der in den Augen der zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des diesjährig am 06. Mai 2023 startenden Steuerberaterlehrganges der Akademie für Steuer- und Wirtschaftsrecht abzulesen war. Hauptgeschäftsführer Dr. Dominik Scheuerer begrüßte die insgesamt 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer – davon 40 in Präsenz vor Ort und zehn online mit dabei. Denn nach wie vor bietet die Akademie alle ihre Lehrgänge in einem hybriden Format an, das von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr geschätzt und viel genutzt wird.

Wie immer startet der Lehrgang mit Ausführungen von Dipl.-Fw. Paul Lüer, der mit dem Einkommensteuerrecht den ersten Aufschlag macht und seine Zuhörerinnen und Zuhörer auf den direkten Weg für ein erfolgreiches Steuerberaterexamen bringt. Zuvor hatten bereits Susanne Kahrweg und Nathalie Radwan die Anwesenden über organisatorische und vor allen Dingen auch technische Themen des Lehrgangs informiert. Denn mit dem Lehrgang startet auch ein vollkommen neuer eCampus, der stark modernisiert mit interaktiven eTrainings und einem gut aufgestellten Dokumentationstool aufwartet.

Insgesamt 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Lehrganges sind gleichzeitig Studierende der FOM. Bereits seit sieben Jahren führt die Akademie eine sehr erfolgreiche Kooperation mit der Hochschule für Ökonomie und Management durch; die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden praktisch im Lehrgang durch die Akademie ausgebildet und studieren bei der FOM mit dem Abschluss Master of Taxation.

Wieder am Start ist auch das begehrte und erfolgreiche Exzellenzprogramm der Akademie. Wie in den Vorjahren war es auch in diesem Jahr wieder so, dass die Teilnehmer des vollständigen Exzellenzprogramms die schriftlichen Prüfungen tatsächlich zu 100 % bestanden haben. Wir gratulieren an dieser Stelle noch einmal herzlich.

Und allen neuen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünschen wir einen perfekten Start in eine sicherlich anstrengende aber auch spannende Vorbereitungszeit und stehen für Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Eine Information zum Lehrgang gibt es übrigens unter: www.akademie-stuw.de.