Interessante Gespräche im Landtag

Die Vorsitzende des Haushalts- und Finanzausschusses des Landtags NRW (HFA), Carolin Kirsch, MdL, kennen wir nun schon einige Zeit und freuen uns stets, mit ihr den Gesprächsfaden über die mannigfaltigen finanzpolitischen Themen dieser Zeit aufrechtzuerhalten. Neu kennengelernt haben wir kürzlich den finanzpolitischen Sprecher der SPD Landtags-Fraktion, zugleich Sprecher des HFA, Alexander Baer, MdL, den wir anlässlich einer Sitzung des Landtages dort getroffen haben. Es ist gut, die Gespräche über die vielfältigen Themen unseres Berufsstandes und dessen Mandanten weiterzuführen und auszubauen. Natürlich haben wir vorher den Berufsstand im Einzelnen vorgestellt und aktuelle Themen wie Grundsteuer, Schlussabrechnung und die Auswirkungen eines Wachstumschancengesetzes besprochen. Aber auch die Probleme des Mittelstandes, Förderprogramme und -maßnahmen und deren jeweilige administrative Umsetzung bildeten wichtige Themenblöcke des ca. einstündigen Termins, an dem auch Caroline Kirsch teilnahm. Der Verband war vertreten durch seinen Präsidenten, StB/WP Gero, Hagemeister und seinen Hauptgeschäftsführer, RA Dr. Dominik, Scheuerer. Und wir freuen uns darauf, weiter mit den beiden Mitgliedern der SPD-Landtags-Fraktion in Kontakt zu bleiben.