Kontinuität und Vertrauen in der Verbandsarbeit: DStV Mitgliederversammlung bestätigt Führungsspitze
Der Deutsche Steuerberaterverband e.V. (DStV) hat auf seiner heutigen Mitgliederversammlung in Düsseldorf ein starkes Signal der Stabilität und des Vertrauens gesetzt.
StB Torsten Lüth wurde erneut zum Präsidenten des DStV und des DStI gewählt. Mit seiner langjährigen Erfahrung, seinem Engagement für den Berufsstand und seiner hohen fachlichen Kompetenz steht er weiterhin an der Spitze des Bundesverbands der Steuerberater in Berlin. Die Wahl erfolgte einstimmig.
Ebenso wurde StB/WP Gero Hagemeister, Präsident des Kölner Steuerberater-Verbandes, in seinem Amt als Vizepräsident des DStV bestätigt. Seine einstimmige Wiederwahl ist nicht nur eine Anerkennung seines Einsatzes auf Bundesebene, sondern auch ein starkes Zeichen für die Bedeutung regionaler Verbandsarbeit im bundesweiten Kontext.
Wir gratulieren beiden herzlich zur Wiederwahl, wie auch den weiteren bestätigten und neu gewählten Vizepräsidenten des DStV StB/WP Christian Böke, WP Stefan Dreßler, StB/WP Carsten Nicklaus, StB/WP Markus Tuschen und StB Frank Urich sowie StB/WP Michael Weidenfeller und wiederum StB Frank Urich als Vizepräsidenten des DStI und freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit im Sinne unseres Berufsstands!
Der Kölner Steuerberater-Verband wurde in Düsseldorf vertreten durch seine Vizepräsidenten StB Egbert Dahley, StB/vBP Richard Deußen, StB/WP Eicke Ellerbeck, Vorstand StB Timo Göttert und HGF Dr. Dominik Scheuerer.




DATEV-Aufsichtsratswahl 2026 – Drei starke Kandidaten aus den Reihen der DStV-Mitgliedsverbände stellen sich vor
Aus dem VerbandslebenVorstand des Arbeitskreises „Gemeinnützigkeit und Vereine“ neu gewählt
Aus dem VerbandslebenWas für ein gelungener Tag auf der TAXarena NRW in Bochum am 23.04.2026
Aus dem Verbandsleben