Präsident Gero Hagemeister im Gespräch mit MdL Carolin Kirsch

Am 16. Januar 2023 war Carolin Kirsch, Mitglied des Landtages NRW, zu Gast beim Steuerberater-Verband Köln. Frau Kirsch vertritt den Wahlkreis 19 (Köln VII) im Landtag und gehört der SPD Nordrhein-Westfalen an. Sie ist seit 2021 Beauftragte für den Haushalt Landesrechnungshof NRW und Vorsitzende des Haushalts- und Finanzausschusses des Landtags NRW.

Das interessante und breite Gespräch mit Frau Kirsch betraf Fragen der allgemeinen wirtschaftlichen Lage, vor allen Dingen im Land NRW. Im Fokus standen die aktuellen steuerlichen Belastungen, hier u.a. der Spitzensteuersatz sowie eine mögliche Vermögensteuer. Und natürlich haben wir Carolin Kirsch über aktuelle Probleme des Berufsstandes informiert, wie etwa im Bereich des HinweisgeberG sowie über die Belastungen im Bereich der Grundsteuer. Das Gespräch war insgesamt ein guter und zielführender Auftakt für einen weiteren Kontakt, über den wir berichten werden.