Drängende Themen des Berufsstandes im Gespräch mit NRW Finanzminister Dr. Optendrenk

Der Kölner Verband legt ein besonderes Augenmerk darauf, den bestehenden guten Gesprächsfaden zu NRW Finanzminister Dr. Marcus Optendrenk nicht abreißen zu lassen. Nachdem Dr. Optendrenk auf der Jubiläumsveranstaltung des Verbandes im November 2022 ein vielbeachtetes Grußwort hielt, waren Verbandspräsident Hagemeister und HGF Dr. Scheuerer am 17. März in das Ministerium in Düsseldorf eingeladen.

Denn die drängenden und wichtigen Themen des Berufsstandes sind derzeit nur allzu zahlreich, exemplarisch zu nennen seien hier das HinweisgeberschutzG im Bund mit der geplanten Benachteiligung der Steuerberater sowie die bekannte aktuelle Lage zur Grundsteuer in NRW. Wir sind dankbar, mit  Minister Optendrenk einen Ansprechpartner in der Düsseldorfer Regierung zu haben, der sich diesen Themen annimmt, wenngleich sicherlich in einigen Fragen keine grundsätzliche Einigkeit besteht. Wir sind außerdem dankbar für das Signal aus Düsseldorf, dass die bereits bestehenden guten Beziehungen ausgebaut und der fachliche Austausch intensiviert werden soll. Hierfür steht der Kölner Verband gerne und verlässlich zur Verfügung.