Neuer Arbeitskreis Steuerliches Verfahrensrecht gegründet, Vorstand einstimmig gewählt!

Der Arbeitskreis Steuerliches Verfahrensrecht – das neue Gremium für den fachlichen Dialog und die Wissenserweiterung zu allen steuerlichen Verfahrensfragen – unter Vorsitz von StB/RA/FAStR Dipl.-Fw. Lars Kelterborn. Als stellvertretende Vorsitzende wurden gewählt: StBin Dipl.-Fw. Ursula Bordihn und StB Dipl.-Kfm. Ralf Forné. Wir gratulieren sehr herzlich!

Und herzlichen Dank an StB/RA/FAStR Dr. Ingo Heuel, der vor den Mitgliedern des neuen Arbeitskreises einen spannenden Vortrag zum Thema: “Modernisierung der Betriebsprüfung – ein Segen für wen?“ hielt.

Denn es ist der politische Wille, dass Unternehmen schneller und häufiger steuerlich geprüft werden sollen, als dies derzeit der Fall ist.  Aus diesem Grund wurden die verfahrensrechtlichen Normen zur Betriebsprüfung reformiert und aus Sicht der Finanzverwaltung verbessert. Was aber bedeutet dies für die Beratungspraxis und für die Mandanten und wie begegnet der Berufsstand den entsprechenden Aufgaben und Risiken? Unter anderem damit beschäftigt sich der neue Arbeitskreis und bietet so den Verbands-Mitgliedern eine weitere wirkungsvolle Plattform des kollegialen Gedanken- und Erfahrungsaustausches.

Alle Arbeitskreise des Verbandes können sie hier sehen: https://stbverband-koeln.de/der-verband/arbeitskreise-des-verbandes/